Performancetraining

vom Prozess zur Performance zu Power (PPP)

Der Grundprozess: Die Aufhebung von Grenzen. Performance ist ein besonderes Mittel, persönliche Betroffenheit künstlerisch zu verarbeiten. Das ursprünglich Persönliche wird auf eine andere Ebene versetzt. Voraussetzung ist erstens Körperbewusstsein und Aufmerksamkeitswille, zweitens die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit über den Zeitraum der geplanten Handlung aufrecht zu erhalten und drittens keine Identifikation mehr mit dem Inhalt einzugehen, um in die neue Handlung, in das neue Tun eintreten zu können.

Das Ziel: im und durch den künstlerischen Prozess Geschichte/n neu- bzw. umzuschreiben und zu befreien, noch unbekannte Geschichten zu kreieren und zurück zur lebendigen Phantasie in einen beseelten, von Funktionalität und Missbrauch befreiten Leib zu finden, zur Einheit von Leib-Seele-Geist.

Das Ergebnis: Ein Zuwachs an Bewusstheit und Freiheit und die Entdeckung der befreienden Kraft der Künstlerin/des Künstlers in mir.

Sie finden bei mir eine profunde Begleitung in diesem komplexen, künstlerischen Prozess

Im Lesesaal finden Sie weitere Texte bzw. Ausführungen zum Thema.